Wichteln auf der HGWAnime!

Hallo ihr lieben!

Wie ihr ja schon auf der Facebook-Seite und der Gruppe gelesen habt wird am Samstag bei der HGWAnimme XXXVIII wieder gewichtelt!

Was müsst ihr dabei beachten?

  1. Es ist KEIN Schrottwichteln!
    D.h. alle Geschenke müssen in gutem Zustand sein und etwas worüber ihr euch selbst freuen würdet!
  2. Der Wert des Wichtel-Geschenks sollte die 5 Euro nicht überschreiten!
    Es sollen nur Kleinigkeiten sein, um anderen eine Freude zu machen, ihr müsst dafür kein Vermögen ausgeben.
  3. Es wird niemand gezwungen mitzumachen!
    Wer allerdings mitmachen möchte, muss selbst ein Geschenk mitbringen, damit alle Teilnehmer eines abbekommen.
  4. Die Wichtel-Geschenke müssen verpackt sein!
    Man will ja nicht, dass man von vornherein, weiß was drin ist.

Was kann ich also verschenken?

Beliebte Wichtel-Geschenke sind alte Manga, die man selbst nicht mehr lesen möchte, sie aber nicht mehr im Regal sehen oder gar wegschmeißen möchte. Hier aber bitte an die 5 Euro Grenze denken und keine Hochglanz-Sonder-Extra-Special-Bände in die Runde werfen, die dürft ihr der Orga dann lieber als Gewinn zur Verfügung stellen. 😉 Außerdem möchten wir hier keine Bänder, die irgendwo mittendrin in einer Reihe sind!
Das Gleiche gilt natürlich für DVDs, CDs, Bücher und alte Videospiele.

Ihr könnt aber auch etwas selber Basteln oder ein kleines Plüschtier oder eine Figur hübsch verpacken – man sollte es nur nicht zu einfach machen. 😉

Natürlich gehen auch kleine Probepackungen von Duschbad und Make-Up, die sollten aber möglichst geschlechtsneutral sein, damit das auf Frauen zugeschnittene Maskara nicht von einem Jungen aufgetragen werden oder ein Mädel sich nicht über Rasiercreme wundern muss.

Wenn euch gar nichts einfällt, dürft ihr auch gerne eine bunte Kollektion von Naschkram zusammenstellen. 🙂

Und natürlich gibt es noch jede Menge mehr, lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf!

Und wie funktioniert das mit dem Wichteln?

Alle Geschenke werden auf einen Haufen gepackt und alle, die ein Wichtel-Geschenk eingereicht haben setzen sich in einer Runde zusammen.

Es wird ein Würfel herumgereicht und jeder muss versuchen eine Sechs zu würfeln.
Wem das gelingt, der darf sich ein Geschenk vom Stapel aussuchen und dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.

  1.  Man ist mit seinem Geschenk zufrieden und verlässt die Runde.
  2. Man möchte noch etwas zocken und bleibt in der Runde.

Zocken heißt dann, dass man sich eigentlich doch für ein anderes Geschenk entschieden hat und sobald sich jemand dieses Geschenk ausgesucht hat, darf man anfragen, ob der- oder diejenige tauschen will.
Hier sagt dann der Geschenk-Haber eine Zahl, die der Geschenk-Haben-Woller würfeln muss. Je nachdem wie der Würfel fällt gelingt der Tausch oder eben nicht. Das Ganze kann allerdings so oft wiederholt werden, bis eine der Parteien keine Lust mehr hat und mit mehreren Wichtel-Geschenken (nur nicht gleichzeitig sich auf zwei Wichtel-Geschenke bewerben, dass wird sonst verwirrend…).

Also dann, jetzt wisst ihr was ihr tun müsst.

Auf ans fröhliche Wichtel-Geschenke packen!

Bis Samstag!

In Vertretung

konpaku

P.S. Wer beim Packen Probleme hat oder für Weihnachten noch irgendetwas besonderes hat, aber keine Ahnung, wie sie/er das kreativ einpacken soll, darf gerne an AnnaTaos Geschenke-Pack-Workshop teilnehmen. Spezielle Pack-Wünsche bitte im Vorfeld mit ihr abstimmen, damit sie sich darauf einstimmen kann, bzw. das Geschenk gleich mitbringen!

Advertisements

3 Gedanken zu “Wichteln auf der HGWAnime!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s