HGWAnime 40 – Macht des Mondkrist… äh der Hunter-Lizenz (Halbstarke gegen Magical Girls)

Zum 40. Treffen der HGWAnime ind der Jugendherberge Greifswald fanden sich die Magical Girls und Halbstarken ein, um gegeneinander anzutreten.

hgwanime

Was ist denn eigentlich ein Halbstarker?

Es ist relativ einfach zu erklären, was denn ein Magical Girl ist, aber was macht einen (männlichen) Charakter eigentlich zu einem Halbstarken?
Schon im Vorfeld stellten sich SaJaehwa und konpaku diese Frage und kamen zu einem interessanten Ergebnis.

Als Definition stellte sich für die beiden schnell heraus, dass ein Halbstarker, jemand

mit lautem, aggressivem, provozierendem öffentlichen Auftreten

ist. Das haben sie  dann auf One Piece angewendet und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

komplette Nullnummer: Fake-Ruffy & Crew
1/8- Starker: Corby/Helmeppo
1/4 – Starker: Chopper, Lysop
Halbstarker: Ruffy!
5/8 – Starker: Franky (Tendenz nach oben)
3/4 – Starker: Sanji
7/8 – Starker: Brook (Tendenz nach unten)
ganz Starker: Zorro

Es darf gerne hier darüber diskutiert werden: Animexx Weblog.

Doch das war nur ein Teil des Vorspiels zu HGWAnime.

Tischlein wechsel dich

Als Orga und Anhang in der Jugendherberge ankamen, offenbarte der Herbergsleiter ihnen, dass sie die Tische im Eventraum mit denen im Seminarraum oben im Foyer tauschen sollten. Natürlich nutzte Schmusejacke die Chance, um ein paar bessere Konditionen und einen Beamer aus dem Ganzen raus zu handeln.

Also hieß es koordinieren, Tische stapeln und hoch und runter tragen. Schneller als der Herbergsleiter es erwartet hatte, waren Schmusejacke, AnnaTao, SaJaehwa, KisaSoma und konpaku dann auch schon fertig mit der Plackerei und bekamen den versprochenen Beamer, der noch eine besondere Rolle spielen würde.

Während die fleißigen Leutchen noch vor sich hin schnauften kamen dann auch schon die ersten Besucher, auch wenn es diesmal wieder nur weniger waren und noch weniger, die sich in ein Cosplay gesteckt haben.

Doch das hielt die Orga nicht davon ab, etwas Neues zu probieren.

Der Rettungsbaum

Das Neue war in diesem Fall ein Vortrag von La Spik zum Online Spiel „Tree of Savior„, dass vor kurzem in die Open Beta gegangen ist.
Als Mitglied der Live-Streaming Gruppe „FourAnimalsOneCat“ war es ihm ein Leichtes die interessantesten Aspekte des Spiels zusammenzufassen und vorzustellen.
Mit Begeisterung zog er seine Zuhörer in den Bann des MMO’s und musste sich schnell vielen spezielleren Fragen zum Gameplay und Aufbau stellen.
Natürlich kam ihm hier der Beamer zu Gute, mit dem er alles an die Wand werfen konnte, was es zu sehen gab. Die Schleppaktion kam also zum genau richtigen Zeitpunkt. 😉

Nach dem Vortrag wurde kurz rumgefragt, ob es gewünscht wird, so etwas öfter zu machen und der Resonanz nach – auch von den Neulingen, die es dieses Mal zur HGWAnime geschafft haben – kam es sehr gut an und für die nächsten Veranstaltungen sind weitere Vorträge nicht nur zu Spielen, sondern auch Manga, Anime und Serien geplant.
Seid also gespannt!

Beim nächsten Mal

Die HGWAnime 41 findet am 16.04. unter dem Thema And the Winner is.. (Kartenspiele) wieder in der Jugendherberge Greifswald statt und hier wird es neben zwei Kartenturnieren, auch die beliebte Osterkörbchen-Suche und ein großes Quiz mit sechs Gewinnern geben.
Über ASAP Chronicles werden wir auch wieder Live für alle daheim gebliebenen Twittern, also lasst ein Like auf einer der Seiten, um auf dem Laufenden zu sein!

Wir sehen uns!

turnier

In Vertretung

konpaku

Advertisements

2 Gedanken zu “HGWAnime 40 – Macht des Mondkrist… äh der Hunter-Lizenz (Halbstarke gegen Magical Girls)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s