HGWAnime 41 – And the Winner is … (Kartenspiele)

Zum 41. Treffen der HGWAnime in der Jugendherberge Greifswald ging es nicht nur an die Karten zum 1. großen Sammekartenturnier, sondern auch an die Körbchen in der Osterkörbchen-Suche.

turnier

Beim letzten Mal wichen wir etwas vom bekannten Standard ab, denn wir hatten zum Sammelkartenturnier geladen und die Leute folgten unserem Ruf.

Spielst du schon oder wählst du noch?

Doch bevor das gemacht werden konnte, haben wir eine Umfrage gestellt, um herauszufinden welche Spiele tatsächlich gewünscht werden.

Das Rennen haben dann YuGiOh! und Magic: The Gathering gemacht.
Für beide hatte die Orga sich Turnier-Systeme ausgedacht, die von den Schiedsrichtern dann aber wieder über den Haufen geworfen und anders umgesetzt wurden. Wer genaueres über die Systeme erfahren möchte, möge sich bitte an Chobi und David (Yugi) bzw. Bill (Magic) wenden. 😉
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön, dass ihr das übernommen habt und alles mehr oder weniger reibungslos abgelaufen ist!

Viele neue Leute kamen extra für das YuGi Turnier und wir hoffen natürlich diese auf einer der nächsten HGWAnime wieder begrüßen zu dürfen!
Gespielt wurde in der Galerie vorm Veranstaltungsraum, denn diesmal waren wir in einem anderen Raum, um genau diese Aufteilung haben zu können.

Force of Beasts for Easter

Das ermöglichte uns während der Turniere kleine Vorträge, wie schon beim letzten Mal zu Tree of Saviour, zu machen.

Dabei gab es zum eine kurze Einführung in das Kartenspiel Force of Will von Chobi, und zum Anderen SaJaehwa, der einen Einblick in die Welt von Beastiarius bot. In kleiner Runde saßen die Teilnehmer um die Vortragenden und lauschten ihren Ausführungen.

Aber damit war es noch nicht genug.
In der Spielpause zwischen den Turnieren ging es dann nach draußen die Osterkörbchen suchen.
Sag uns beim nächsten Treffen „Paillettenprinz“ und erhalte einen von drei kleinen Sonderpreisen.
Viele hatten das Glück ihres noch im Trockenen zu finden, während die letzen YuGi Spieler dann im Regen raushuschen mussten – auch wenn die Körbchen gut verpackt waren, hätten sie das vielleicht nicht überlebt.

The Winner takes it all

Und dieses Mal war die Überschrift hier Programm, denn Joker räumte gleich zwei 1. und einen 2. Platz ab, aber schaut euch mal die ganze Liste an:

Super-Quiz

Mit Such-, Bilder-, Hörrätseln zu den Themen der vergangenen HGWAnime’s haben diese sechs es geschaft tolle Preise zu gewinnen:

  1. Joker
  2. Chikako
  3. Panda
  4. Junk4r
  5. Sira
  6. Lukas

YuGiOh! – Turnier

  1. Joker
  2. Gismo
  3. David

Magic: The Gathering – Turnier

  1. Maik
  2. Joker
  3. Bill

Die Gewinner erhielten unterschiedlich große Gewinntüten, gefüllt mit Spenden von Hugendubel Greifswald und der Raths- und Universitätsbuchhandlung Greifswald.
Die ersten Plätze bekamen zusätzlich Gutscheine von Gate to the Games.

Beim nächsten Mal

Die HGWAnime 42 findet am 21.05. unter dem Thema Mit Augenklappe und Kunai ins Abenteuer (Naruto vs One Piece) wieder in der Klosterruine Eldena statt und hier wird in 3-er Teams die alte Frage geklärt: Piraten oder Ninja?
Über ASAP Chronicles werden wir auch wieder Live für alle daheim gebliebenen Twittern, also lasst ein Like auf einer der Seiten, um auf dem Laufenden zu sein!

Wir sehen uns!

hgwanime

In Vertretung

konpaku

Advertisements

Ein Gedanke zu “HGWAnime 41 – And the Winner is … (Kartenspiele)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s