HGWAnime 43 – To All My Kings and Queens! (Crossdressing)

Auf dem 43. Treffen der HGWAnime war vieles anders als gewohnt, vor allem da zum Crossdressing die Frauen als Männer und die Männer als Frauen in der Klosterruine Eldena erschienen.

hgwanime

Are you a boy or a girl?

In der Cosplay-Szene ist es nicht ungewöhnlich, dass sich Frauen männliche Charaktere vornehmen, also wurde es Zeit mal eine HGWAnime darauf zu spezialisieren, dass sich die Teilnehmer einen Charakter suchen oder erfinden sollten, der genau das tat.
Bei einigen war es offensichtlich, wer sie eigentlich waren, andere konnten sich gut hinter dem neuen Geschlecht verstecken und einige konnten ihr Crossplay verdammt gut tragen.

Doch nicht nur das war ungewöhnlich. Normalerweise stellen wir den Pavillon auf der gegenüberliegenden Seite vom Podest in der Klosterruine auf, da es aber am Vorabend kräftig geregnet hatte und dieser Platz noch nicht wieder trocken war, sind wir kurzerhand auf das Podest umgezogen, was dann für ein paar verwirrte Blicke sorgte, als einige den Veranstaltungsort gesucht haben.

Auf dem doch recht harten Steinboden wurde sich dann die Zeit vertrieben, bis es zum Highlight des Tages kam, dem Crossplay Wettbewerb. Doch vorher stellte SaJaehwa den Manga Mimic Royal Princess vor, der mit einem Jungen, der als Prinzessin verkleidet wird, perfekt zum Thema passte.

The Winner takes it all

Wie schon angedeutet gab es auf dieser Veranstaltung kein Quiz, sondern stattdessen mussten die mutigsten Crossplayer auf den Laufsteg.
Da wir – wie oben beschrieben – diesmal auf dem Podest gesessen haben, blickten dabei Zuschauer und Jury – Schmusi, Nio, Cas, Ringo, konpaku – auf die Teilnehmer herab und bewerteten unter anderem Auftreten und Originalität der Teilnehmer. Sag uns beim nächsten Treffen „Zauberhafter Seemops“ und erhalte einen von drei kleinen Sonderpreisen.
Die Teilnehmer mussten dabei einmal den Laufsteg vor dem Podest auf und ab laufen und sich dann ein paar Fragen der Moderatorin – annaTao – und der Jury stellen.

Die Kandidaten hätten unterschiedlicher dafür nicht sein können. Da war die schüchterne Asuka im Schulmädchen Outfit, der Englische Fußballer Iggy und der Deutsche ‚Schland-Fan Mario, sowie de rockige Zeme und natürlich die Diva Lucia, aber lest selbst wer welchen Platz gemacht hat:

  1. Lucia – Puschie
  2. Mario – KisaSoma
  3. Iggy – Trisha
  4. Zeme – Sira
  5. Asuka – Shinji

Wir hatten ein paar sehr spezielle Persönlichkeiten dabei, doch letztendlich konnte sich Lucia gegen Mario behaupten und den Sieg und den damit verbundenen Preis – ein Kosmetikset – für sich gewinnen – auch wenn Mario mit Sprüchen und Verhalten die Menge mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Von dem Popo-Klatscher wird vielleicht noch in ein paar Jahren gesprochen werden. 😉

Die anderen Teilnehmer gingen natürlich nicht leer aus. Für die gab es u.a. ein Schminkset und Kakao-Karten mit den Maskottchen im Cosplay passend zum Event (siehe Bild am Ende diesen und der vorherigen Beiträge). Die Kakao-Karten sollen jetzt übrigens zur Tradition werden und können auch im Nachhinein noch von der Orga erstanden werden (Zeichner dürfen sich hier auch gerne freiwillig melden, wenn sie eine zukünftige gestalten möchten). 😉

Beim nächsten Mal

Die HGWAnime 44 fand am 23.07. unter dem Thema Pikachu digitiert zu …! (Pokémon gegen Digimon) in der Klosterruine Eldena statt. Dort konntet ihr an verschiedenen Stationen beweisen, ob ihr das Zeug zum Pokémon-Trainer bzw. Digiritter habt, den Bericht dazu wird es demnächst geben.

Die HGWAnime 45 findet am 27.08. unter dem (geänderten) Thema The Happiest Place on Earth! (Disney) wieder in der Klosterruine Eldena statt. Dort könnt ihr eure Freude an all den schönen Klassikern aus eurer Kindheit frei entfalten!

Über ASAP Chronicles wird auch wieder Live für alle daheim gebliebenen getwittert, also lasst für kommende Veranstaltungen ein Like auf einer der Seiten, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Wir sehen uns!

crossdress

In Vertretung

konpaku

Advertisements

2 Gedanken zu “HGWAnime 43 – To All My Kings and Queens! (Crossdressing)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s