HGWAnime 45 – The Happiest Place on Earth! (Disney)

Unser 45. Event stand unter dem Motto „The Happiest Place on Earth!“ ganz im Sinne von Disney. Mit der HGWAnime bedeutet das nicht, immer fröhliche Goofys, zu viel Zuckerwatte und Achterbahnen, sondern ruhige Entspannung in der Klosterruine Eldena.

hgwanime

Probier’s mal mit Gemütlichkeit…

Endlich waren wir einmal nicht abgelenkt von Wurfsternen, PokéBällen, Modenschauen oder Kartenspielen, nein, wir konnten uns ganz auf unsere Sitznachbarn konzentrieren und tiefschürfende Gespräche führen.

Natürlich war das Thema des Tages: Disney. Und irgendwie gehören auch Märchen in diese Kategorie. Die Märchen, die die Brüder Grimm für uns festhielten, waren ursprünglich wirklich brutal, blutig und einfach nur angsteinflößend. Dank den Grimms und vor allem Dank Disney können wir sie heute mitsingen und tanzen und die Ballkleider bestaunen. Natürlich hat jeder sein eigenes Lieblingsmärchen: das von Schmusejacke ist Der Froschkönig und das von In-Genius [Anm.: Auch bekannt als SaJaehwa] ist Der Wolf und die sieben Geißlein. Was ist deines?

Der Anfang vom Ende oder das Ende vom Anfang?

Apropos In-Genius, er musste jedem, der es hören wollte oder nicht, vom Ende des Bleach-Mangas erzählen. Die Tattoos auf seinem Arm beweisen, was für ein großer Bleach-Fan er ist und ein Ende für seine Lieblingsserie ist erschütternd zu haben. Die Naruto-Fans in der HGWAnime kennen das Gefühl längst und zusammen wurden Erfahrungen ausgetauscht, wie man mit dem Tod der Lieblingsserie umgehen kann. Man erfuhr auch, dass beide Serien teils ähnliche Details in ihren Enden hatten. Große Serien müssen wohl einfach so enden, egal wie der Mangaka heißt.

Neben diesen und anderen wichtigen Themen gab es auch viel zu lachen, während die Anwesenden mehrere Runden Werwolf spielten.
In der ersten Runde mussten die Dorfbewohner vom Spielleiter nahezu genötigt werden, gegen die Werwölfe zu kämpfen. Die Dorfbewohner wollten eigentlich niemanden töten, sie hofften lieber auf Glück und dass die Werwölfe in der nächsten Nacht vielleicht ein anderes Dorf überfielen. Spoiler: Die Werwölfe suchten sich kein anderes Dorf. Sag uns beim nächsten Treffen „Spurensuche“ und erhalte einen von drei kleinen Sonderpreisen.
Das Lustigste an Werwolf sind die teils Haar sträubenden Indizien und Beweise, warum dieser oder jener ein Werwolf sein muss. Jemand besonders Kluges erkannte bei der HGWAnime, dass man Werwölfe an ihrer Kleidung – vornehmlich das diese schwarz ist – erkennen kann. Sollte das stimmen, haben die Werwölfe längst die Welt eingenommen.
Mit jeder weiteren Runde Werwolf kristallisierte sich noch ein anderer Trend heraus: Amor ist ein Fan der LGBTQ-Community und schwenkt die Regenbogenflagge hoch. In der HGWAnime sind natürlich auch homosexuellen Werwölfe willkommen.

Beim nächsten Mal

Lasst euch von unserem ruhigen Äußeren nicht täuschen, denn das nächste Mal geht es wieder heiß er. Am 24.09. auf der HGWAnime LXVI (sprich 46) „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie!“ zum Thema Detektiv Conan werden eure grauen Zellen harte Bandagen tragen müssen. Wir werden Spaß haben, todsicher.

disney

In-Genius

P.S. Über ASAP Chronicles wird auch wieder Live für alle daheim gebliebenen getwittert, also lasst für kommende Veranstaltungen ein Like auf einer der Seiten, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s