Über uns

Schön, dass du wissen, willst womit du es hier zu tun hast.
Wenn du mehr zu den Events an sich erfahren möchtest schau hier nach: Das Event.

Was ist die HGWAnime?

HGWAnime setzt sich zusammen aus dem KFZ-Kennzeichen der Hansestadt Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) und dem Hauptthema des Treffens: Anime.

Das kommt allerdings nicht nur daher, dass die Veranstaltung in Greifswald statt finden, nein, es liegt auch daran, dass es ein offizielles Fantreffen der Seite Animexx ist, auf der sich gleichgesinnte Interessenten an Japanischer Kultur und Medien austauschen können.

Seit 2011 findet, wenn möglich, alle vier bis sechs Wochen ein Treffen statt zu dem Interessierte aus der näheren und weiteren Umgebung kommen (Die Entfernungen reichen da von „nur mal kurz um die Ecke“ bis „ich fahr fast vier Stunden“). Aber bis jetzt hat noch niemand bereut diesen Weg auf sich zu nehmen. 😉

Wer sind die Köpfe dahinter?

SchmusiUndAnnaSchmusejacke (hinten) ist DIE Chefin, d.h. wenn etwas schief läuft wird ihr Kopf rollen, aber da dass selten bis gar nicht vorkommt sitzt er weiterhin da wo er sein soll und kann gegebenenfalls mit Perücken geschmückt werden. Für Fragen und Gespräche steht sie aber allen jederzeit zur Verfügung.

AnnaTao (vorne) ist Chefin Nr. 2, sozusagen, der zweite Kopf. Sie ist für alles das zuständig, was Schmusi nicht schafft.

sajaehwaIn-Genius (ehem. SaJaehwa – rechts) kassiert meistens das Eintrittsgeld, unterstützt aber sonst die anderen beiden so gut es geht, vor allem moralisch.

Und konpaku (ohne Foto 😉 ) ist für die Schreibereien hier auf dem Blog zuständig – aber kein Teil der Orga.

Was du sonst noch wissen musst?

Das sind Penelope (Fuchs) und Christopher (Alpaca), die offiziellen Maskottchen der Veranstaltung, die auch gerne im passenden Event-Cosplay auf Kakao-Karten auf den Events erworben werden können:

PenelopeUndChristopher

Bei Fragen kannst du dich an die vier wenden und alles weitere findest du hier: Das Event.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Über uns

  1. Hallo, wir sind die Gruppe Tamashi, und würden gerne bei ihnen auftreten, wir sind eine kleine anime Gruppe und führen verschiedene anime Kategorien auf, wäre es denn möglich bei ihnen aufzutreten? 🙂

    lg Tamashi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s